Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Marius Garten spielt weiterhin für die Dresdner Eislöwen
30.06.2015Bild: Eislöwen

Marius Garten spielt weiterhin für die Dresdner Eislöwen

Coach Popiesch: „Wir freuen uns, dass Marius weiterhin ein Teil unserer Mannschaft ist.“

Erst Ende Januar war er von Bremerhaven nach Dresden zurückgekehrt, nun steht fest, dass Marius Garten auch in der neuen Spielzeit das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen wird.

„Wir freuen uns, dass Marius weiterhin ein Teil unserer Mannschaft ist. Er weiß seine läuferische Stärke in den verschiedensten Spielsituationen auf dem Eis einzusetzen. Marius hat nach seiner Rückkehr gezeigt, dass er auch Tore schießen kann. Wir sind überzeugt, dass er unserem Anspruch auf schnelles und attraktives Eishockey gerecht wird“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich fühle mich in Dresden absolut wohl und bin glücklich, auch künftig hier spielen zu können. Für mich gilt es die Gelegenheit zu nutzen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Wenn ich mir den Kader anschaue, bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können“, sagt Marius Garten.

Bereits in der Saison 2013/2014 agierte der gebürtige Berliner im Dress der Dresdner Eislöwen, erzielte in 43 Spielen neun Tore und gab 16 Vorlagen. Nach einem Intermezzo bei den Fischtown Pinguins sah Garten zum Jahresbeginn die besseren Entwicklungsmöglichkeiten in Dresden und wechselte während der Saison den Standort. Für die Eislöwen bestritt der 27-Jährige in der Spielzeit 2014/2015 insgesamt 17 Spiele, markierte sieben Tore.

Link teilen: