Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Heilbronn und Regensburg bewerben sich als Nachrücker
13.07.2015Bild: DEL2

Heilbronn und Regensburg bewerben sich als Nachrücker

Unterlagen müssen binnen einer Woche eingereicht werden

Die Heilbronner Falken und der EV Regensburg bewerben sich offiziell um den freien Platz in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Nachdem dem EVL Landshut Eishockey die Lizenz nicht erteilt werden konnte, bestätigten beide Clubs fristgerecht den Wunsch auf Nachlizenzierung für die DEL2-Saison 2015/16.

DEL2-Absteiger Heilbronn und der Halbfinalist der Oberliga-Playoffs, Regensburg, müssen die erforderlichen Unterlagen nun binnen einer Woche beim DEL2-Ligabüro einreichen. Erst dann kann das Prüfverfahren eröffnet werden. Die Prüfung erfolgt nach dem gleichen Standard wie bei allen anderen DEL2-Clubs auch.

Den Status als „erster Nachrücker“ hat Heilbronn als regulärer Absteiger der Saison 2014/15. „Wir sind froh, dass diese beiden Clubs Interesse haben, den Sprung in die DEL2 so kurzfristig noch zu wagen. Beide Standorte sind interessant für die DEL2“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die Anfrage der möglichen Nachrückerkandidaten aus der Oberliga erfolgte in Abstimmung mit dem Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB).

Link teilen: