Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Regensburg gleicht Finalserie erneut aus
19.04.2024Bild: Melanie Feldmeier

Regensburg gleicht Finalserie erneut aus

Mit einem 4:2-Sieg besiegen die Eisbären die Huskies

Die Huskies sicherten sich am Dienstagabend die Serienführung und kämpften heute um die Matchpucks. Die Eisbären gaben hingegen alles, um dies zu verhindern und den Serienausgleich zu holen. Regensburg startete gut in die Partie und agierten nach einem Check mit dem Stock von Louis Brune in Überzahl.  Die Domstädter agierten druckvoll, aber Huskies-Goalie Brandon Maxwell hielt seinen Kasten sauber. In Unterzahl hatten die Gäste ebenfalls eine Chance, aber es blieb beim 0:0. Nach einem Haken musste dann bei den Hausherren Constantin Ontl auf der Strafbank Platz nehmen. Die Gastgeber überstanden das Unterzahlspiel ohne Gegentreffer, doch konnten kurz darauf ein Überzahlspiel ebenfalls nicht nutzen, als Lois Spitzner wegen Beinstellens in der Kühlbox saß. Auch in Folge fiel kein Tor, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging.

Die Eisbären kamen gut aus der Kabine und nach anderthalb Minuten brachte Nikola Gajovsky die Hausherren in Front. Die Antwort der Nordhessen ließ nicht lange auf sich warten und Ryan Olsen (25.) markierte den Ausgleich. Wenig später kassierte Brune nach einem Stockschlag eine weitere Strafe und im Powerplay netzte David Booth (29.) die Scheibe zur Führung ein. Auch Ontl kassierte eine weitere Strafe. Die Huskies versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber sie brachten den Puck nicht am Regensburger Schlussmann vorbei. In Unterzahl hatte Eisbär Andrew Yogan eine gute Chance, aber Maxwell war zur Stelle. Wenig später jubelten dann die Domstädter, als Marvin Schmid (35.) das 3:1 erzielte.

Im dritten Spielabschnitt waren gerade einmal 21 Sekunden absolviert, da traf Olsen zum Anschluss. Lange Zeit blieb es bei dem Spielstand und dabei überstanden die Eisbären auch ein Unterzahlspiel. Knapp zwei Minuten waren noch zu spielen, da nahm Kassel eine Auszeit. Kurz darauf machte Yogan mit seinem Treffer den 4:2-Sieg der Regensburger perfekt und somit ist die Serie wieder ausgeglichen.


EBR

4 - 2

(0:0;3:1;1:1)
Schüsse:
39:33 (19:6,11:16,9:11)


ECK
Eisbären Regensburg Statistiken EC Kassel Huskies
Tore: 1:0 Nikola Gajovsky (21:31/EQ), 1:1 Ryan Olsen (24:10/EQ), 2:1 David Booth (28:40/PP1), 3:1 Marvin Schmid (34:23/EQ), 3:2 Ryan Olsen (40:21/EQ), 4:2 Andrew Yogan (58:46/EQ)
Zuschauer: 4.712 Strafminuten: 8 / 8 Powerplay: 1-3 / 0-3
Schiedsrichter: Kilian Hinterdobler, Michael Klein, Jakub Klima, Kenneth Englisch, Steinbach, Roland

Link teilen: