Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Das entscheidende Spiel Nummer 7 - zwei Showdowns am Dienstagabend
28.03.2023Bild: Kim Enderle / Christoph Jürgens

Das entscheidende Spiel Nummer 7 - zwei Showdowns am Dienstagabend

Ravensburg oder Landshut? Krefeld oder Dresden? Welches Team zieht ins Halbfinale?

Gleich zwei Showdowns gibt es in der DEL2 am Dienstagabend - Eishockeyherz was willst du mehr? Heute Abend wird es auf dem Eis und auf den Rängen emotional zugehen. Egal, was vorher war, über das Weiterkommen wird nur dieses eine Spiel entscheiden. So empfangen die Ravensburg Towerstars den EV Landshut. Die Serie zwischen den beiden Teams war eng. Die Towerstars führten mit zwei Siegen, dann folgten zwei Erfolge der Landshuter. Ravensburg holte sich den Matchpuck, den der EVL am Sonntag gekonnt abwehrte. Nun folgt Spiel Nummer sieben. Es darf gespannt sein, welcher Club den Halbfinal-Einzug bejubeln kann. Die Entscheidung fällt ab 20 Uhr. 

Nicht weniger spannend ging es in der Viertelfinal-Serie zwischen den Krefeld Pinguinen und den Dresdner Eislöwen her. Zunächst sah es nach drei Siegen in Folge nach einem Sweep der Krefelder aus. Doch dann drehten die Eislöwen auf und legten ein starkes Comeback hin. Aus einem 0:3-Rückstand wurde ein 3:3. Nun entscheidet Spiel sieben über das Weiterkommen. Bisher gelang es in der zweiten Liga nur Schwenningen und Ravensburg nach einem 0:3-Rückstand die Serie zu gewinnen. Ob Krefeld vor heimischer Kulisse den Halbfinal-Einzug perfekt macht oder Dresden eine Runde weiterkommt, zeigt sich ab 19:30 Uhr. 

Die Spiele im Überblick:

19:30 Uhr Krefeld Pinguine - Dresdner Eislöwen

20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - EV Landshut 

Link teilen: