
DEL2 verbucht weiter Zuwächse in den sozialen Netzwerken
Die positive Entwicklung der Liga wird auch durch den Zuwachs von Interessenten an den Clubs und der Liga bei Facebook & Co. untermauert.
Die sozialen Netzwerke sind aus der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Über die Medien 2.0 können in kürzester Zeit viele Anhänger erreicht und informiert werden. Auch die DEL2 nutzt die Möglichkeiten - allen voran über die Plattform Facebook.
Kürzlich hat der DEL2-Partner RESULT Sports, um Geschäftsführer Mario Leo, eine aktuelle Erhebung der Social Media-Kennzahlen für die zweite Profiliga vorgenommen. Aktuell liegt die Gesamtkontaktzahl von Liga und Clubs in den sozialen Netzwerken bei über 276.000. Zum Vergleich: Anfang März 2013 wurden über die bekannten Kanäle lediglich 70.278 Personen erreicht. In den letzten Jahren konnte dank der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam der DEL und dem Ausbau der eigenen Kommunikation eine deutlichere Steigerung des Interesses an der DEL2 in den sozialen Netzwerken registriert werden. Neben der Plattform Facebook hat die DEL2 erst vor wenigen Wochen auch einen Twitter-Account aufgebaut, der parallel weiter ausgebaut werden soll. Zusätzlich sind alle 14 DEL2-Clubs in den sozialen Medien vertreten. Spitzenreiter im Bereich der digitalen Fanbasis sind die Löwen Frankfurt mit 33.538 Kontakten. Während der SC Riessersee und die Heilbronner Falken kurz vor der 10.000-Grenze stehen, konnte Aufsteiger Bayreuth diese Marke schon knacken.
Hier der Link zur Homepage von RESULTS Sports
Quelle:RESULTS Sports