Dresden vermeldet weiteren Neuzugang
Eislöwen verpflichten kanadischen Center Nick Huard
Die Dresdner Eislöwen haben die dritte Importstelle besetzt. Nick Huard wechselt vom ECHL-Team Cincinnati Cyclones zu den Blau-Weißen. Der 26-jährige kanadische Center kommt mit der Vorgabe von 18 Toren und 31 Assists in 72 Spielen nach Deutschland. Huard kann auf eine erfolgreiche Nachwuchs- und College-Zeit in Woodstock und Guelph verweisen.
Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: “Nick ist ein Junge, der insgesamt sehr gute Voraussetzungen mitbringt und gerade in Überzahl absolute Spielmacherqualitäten besitzt. Er hat das Gespür für die Situation, kann Tore machen. Es freut uns, dass Nick Teil unseres Teams wird.“
Nick Huard: “Ich bin unglaublich aufgeregt, dass es für mich erstmals in meinem Leben nach Übersee geht und ich in Deutschland sicher auch einen neuen Lebensstil kennen lernen darf. Künftig für die Dresdner Eislöwen zu spielen, freut mich sehr. Ich habe nur positive Dinge über den Klub und die Stadt gehört. Ich weiß, dass auf mich eine große Herausforderung wartet. Auch wenn es vielleicht gerade noch nicht greifbar erscheint, aber langfristig muss es unser Ziel sein, als Team eine Meisterschaft nach Dresden zu holen. Es ist immer gut, sich an großen Dingen zu orientieren.“