Eispiraten verpflichten Jordan Knackstedt
Kanadier verstärkt Angriff der Crimmitschauer
Die Eispiraten Crimmitschau und ihre sportliche Führung arbeiten weiter akribisch am Kader für die anstehende DEL2-Saison 2017/18. Mit Jordan Knackstedt haben die Westsachsen nun einen kanadischen Angreifer unter Vertrag genommen. Der 28 Jahre alte und physisch starke Flügelstürmer wechselt vom dänischen Erstligisten Esbjerg Energy an die Pleiße und soll in der Offensive der Crimmitschauer für mehr Durchschlagskraft sorgen. Knackstedt selbst kennt die DEL2 aus seiner Zeit beim ESV Kaufbeuren.
Jordan Knackstedt wurde 2007, mit einer Ausbeute von 67 Toren und 117 Vorlagen in 268 WHL-Meisterschaftsspielen, von den Boston Bruins an 189. Stelle in der siebten Runde gedrafted. Fortan erzielte er in fünf Spielzeiten in der AHL für die Providence Bruins und die Rochester Americans 38 Tore und 54 Vorlagen. 2011 wagte der 1,91 Meter große und 91 Kilogramm schwere Angreifer den Sprung nach Europa und gewann gleich in seiner ersten Saison mit dem HC Bozen die italienische Meisterschaft. Nach weiteren Stationen in Schweden, Italien und Russland heuerte der Rechtsschütze im Januar 2015 dann beim DEL2-Klub ESV Kaufbeuren an. Für die Buron Joker leistete er in 21 Spielen zehn Treffer und elf Assists. Nach einem einjährigen Zwischenstopp in der ECHL stand Knackstedt für die Herlev Eagles und zuletzt für Esbjerg Energy auf dem Eis, mit welchen er den Gewinn der dänischen Meisterschaft feiern konnte.
„Mit Jordan haben wir einen großen und bulligen Spieler gewonnen, der sich auf dem Eis den notwendigen Respekt verschaffen kann. Zudem verfügt er über einen guten Schuss und sucht den direkten Weg zum Tor. Er wird ein entscheidender Faktor in unserem Spiel sein“, so das Statement von Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann. Nach Aleš Kranjc, Clemens Ritschel, Olivier Roy und Elia Ostwald ist Jordan Knackstedt der fünfte Neuzugang für die Saison 2017/2018.