Sören Sturm verlässt Ravensburg
Verteidiger bat um Vertragsauflösung und schließt sich einem anderen Club an
Die Ravensburg Towerstars haben auf Bitten von Sören Sturm den bis Ende der Saison laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Der 31-jährige Verteidiger wird sich einem anderen Club der DEL2 anschließen. Eine Änderung gibt es zudem bei der Förderlizenz von Eric Bergen.
Sören Sturm trat mit der Bitte einer Vertragsauflösung an die Towerstars-Clubführung heran, da ihm ein längerfristiges Angebot eines anderen Clubs vorlag. „Der Vertrag von Sören wäre zum Ende der Saison ausgelaufen. Leider konnten wir ihm aufgrund der Corona-Lage zum jetzigen Zeitpunkt diese Bedingungen nicht anbieten und haben daher dem Wunsch zum sofortigen Wechsel entsprochen – wenn auch schweren Herzens“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. Sturm kam zur Saison 2016/17 nach Ravensburg und stand demnach in seiner fünften Spielzeit. Die Towerstars bedanken sich herzlich für das Engagement und den Einsatz und wünschen ihm für die sportliche wie auch private Zukunft alles erdenklich Gute.
Eric Bergen erhält Förderlizenz für Memmingen
Eine weitere personelle Maßnahme betrifft den Verteidiger Eric Bergen. Der 18-Jährige war zu Beginn dieser Saison für die EV Lindau Islanders spielberechtigt. Die Förderlizenz wechselt mit sofortiger Wirkung zu den ECDC Memmingen Indians, die ebenfalls in der Oberliga Süd an den Start gehen.