
Auch Towerstars sind jetzt Sprade TV Partner
Ravensburg startet mit Live-Übertragungen / Premiere am 9. Oktober gegen Crimmitschau
Die Heimspiele der Ravensburg Towerstars sind ab sofort über den DEL-Streaming Partner „Sprade TV“ auch live im Internet zu sehen. Nachdem beim Spiel gegen Frankfurt ein Testlauf erfolgreich verlief, steht der Premiere kommenden Freitag, 9. Oktober zum Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau nichts mehr im Wege.
Die Towerstars sind inzwischen der elfte DEL2-Club, der sich dem Netzwerk angeschlossen hat. Zum Preis von 5,50 Euro können die Spiele gebucht und auf dem heimischen PC oder auch mobilen Endgeräten live mitverfolgt werden. Da aufgrund der schon vorzeitig geschaffenen Infrastruktur für den beschlossenen Videobeweis ab der Saison 2016/17 sowie der Erweiterung der Technik für die LED-Wand einige Synergieeffekte entstanden sind, war die Realisierung trotz der technischen Reichweite in relativ kurzer Zeit möglich. Als exklusiver Präsentator hat sich zudem die Meco IT AG in Weingarten für das neue Angebot engagiert.
In den Stream eingespeist werden können neben der Hauptkamera auch Über- und Hintertorkameras sowie eine steuerbare Übereis-Perspektive. Damit stehen auch für Zeitlupenwiederholungen von Toren oder wichtigen Szenen verschiedene Blickwinkel zur Verfügung. Nicht fehlen darf natürlich ein Live-Kommentar, die jeweilige Übertragung startet stets 30 Minuten vor dem Spiel.
Natürlich kann der Live-Stream trotz aller technischen Möglichkeiten das Eishockey Liveerlebnis im Stadion nicht ersetzen, dennoch sind sich die Towerstars wie auch die bereits sendenden Clubs sicher, dass der Service „Sprade TV“ für die Fans der Gäste, Familien von Spielern und auch eigene Fans, die aufgrund beruflicher Umstände oder Krankheit das Spiel nicht besuchen können, eine attraktive Alternative darstellt.
Gebucht werden können die Heimspiele auf dem Channel der Towerstars bei Sprade TV unter www.sprade.tv.