Bad Nauheim verpflichtet Noureddine Bettahar
Stürmer wechselt vom Deggendorfer SC zu den Roten Teufel
Verstärkung für den EC Bad Nauheim: Die Rote Teufel haben Noureddine Bettahar bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der 1,87 Meter große Angreifer ist ein alter Bekannter, denn in der Saison 2017/2018 stand der heute 26-Jährige schon im Kader der Rot-Weißen. Zudem stürmte er als Jugendlicher knapp zwei Jahre für den Nachwuchsverein „Rote Teufel“.
„Noureddine bringt körperliche Robustheit mit und verfügt über Zweitliga-Erfahrung. Er wird unserem Spiel gut tun“, sagt Matthias Baldys. Der sportliche Leiter hatte gemeinsam mit Cheftainer Hannu Järvenpää und Co-Trainer Harry Lange in den letzten Tagen die Gelegenheit, Bettahar im Training zu beobachten. Das Gesamturteil: „Er hat einen guten Eindruck gemacht. Er passt zu uns, sportlich wie menschlich.“
Bettahar stand diese Saison im Aufgebot des Deggendorfer SC. Seine Verpflichtung ist auch eine logische Reaktion auf die vielen Ausfälle. „Wir brauchen mehr Tiefe im Kader“, sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein angesichts des Mammut-Programms. Bettahar trägt die Rückennummer 94 und soll nach Erledigung der Formalitäten schon heute beim Gastspiel in Bayreuth auflaufen.