Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Christoph und Thomas Ziolkowski tragen Trikot der Dresdner Eislöwen
15.07.2013Bild: DEL2

Christoph und Thomas Ziolkowski tragen Trikot der Dresdner Eislöwen

Ihre nächsten Transferaktivitäten gaben die Dresdner Eislöwen bekannt. Verteidiger Thomas Ziolkowski ist schon seit dem vergangenen Jahr in der Elbstadt aktiv und hat seinen Vertrag verlängert. Neu zum sächsischen Zweitligisten gestoßen ist dessen stürmender Bruder Christoph Ziolkowski, der bei seinem "Ausbildungsverein" Kölner Haie sogar schon ein wenig DEL-Luft schnupperte, hauptsächlich aber für den Herner EV, EHC Dortmund und EV Duisburg auf dem Eis stand.
"Christoph hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt gute Fähigkeiten mit. Er ist ein guter Schlittschuhläufer und macht mit seiner starken Technik seine relativ geringe Körpergröße wett", so Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der mit dem Bleiben von Thomas Ziolkowski eine weitere Planstelle in der Verteidigung geschlossen hat. "Er hat im letzten Jahr einen starken Saisonbeginn gezeigt und sich nach einer kleinen Schwächephase hinten heraus wieder gesteigert. Bei seiner Teilnahme am Tryout-Camp hat er mich dann endgültig überzeugt."
Nicht mehr im Kader der Eislöwen steht hingegen Stürmer Marc Schaub, der sich zu einem Wechsel nach Frankfurt entschlossen hat.

Link teilen: