Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
DEL-Keeper Sebastian Elwing hilft in Weißwasser aus
25.11.2011Bild: DEL2

DEL-Keeper Sebastian Elwing hilft in Weißwasser aus

Torhüter Sebastian Elwing (Foto: BSE-pictures.de) kehrt für ein Wochenende nach Weißwasser zurück. Der Torwart vom EHC München hat von den Verantwortlichen beim oberbayerischen DEL-Klub die Freigabe für die beiden anstehenden Punktspiele der Lausitzer Füchse gegen die Ravensburg Towerstars und SERC Wild Wings erhalten.
Elwing war fünf Jahre für die Füchse aktiv, bevor er 2006 nach Kassel und später nach München wechselte. „Weißwasser ist mein Heimatverein. Ich habe keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam, ob ich den Füchsen helfen könnte. Ich verfolge sehr genau, was in der Lausitz passiert. Und ich hatte natürlich auch gelesen, dass sich Jonathan Boutin verletzt hat", freut sich Elwing den eigenen Worten nach auf das Kurz-Gastspiel.

Der 31-Jährige Keeper hat in der vergangenen Saison 45 Pflichtspiele in der DEL bestritten und durfte sich auch über einen Einsatz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft freuen. In dieser Spielzeit kam er hinter Nationaltorwart Jochen Reimer bislang auf vier Einsätze für München.
„Wir sind sehr froh, dass uns der EHC München so schnell und unkompliziert geholfen hat. Auch die Bereitschaft von Sebastian uns zu helfen, ist einfach nur phantastisch. Seine kurzfristige Ausleihe nach Weißwasser gibt uns die nötige Zeit, um eventuell einen geeigneten Ersatz für Jonathan Boutin zu finden", sagt Füchse-Teammanager Ralf Hantschke.
Füchse-Stammgoalie Boutin hat sich am Wochenende einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen und fällt deshalb vier Wochen aus.

Link teilen: