DEL2 führt erstmals Referee-Day durch
Am 1. Oktober steht das Heimspiel des EV Landshut im Zeichen der Schiedsrichter
No Refs, no game – dieser Satz ist nicht nur ein Spruch, er ist die Wahrheit. Ohne die Unparteiischen können keine Spiele stattfinden. Sie sind elementar für den Spielbetrieb und sie sind das dritte Team auf dem Eis. Und das Team Stripes hat genauso eine Fangruppe hinter sich wie die Mannschaften.
Aus diesem Grund wurde nun ein besonderes Event ins Leben gerufen: der Referee-Day. Denn die Leidenschaft und Hingabe der DEL2-Schiedsrichter und die Unterstützung ihrer treuen Fans soll gefeiert werden. Dieser findet am 1. Oktober beim EV Landshut statt, wenn der EVL die Selber Wölfe um 17 Uhr empfängt.
Die DEL2 begrüßt die Idee des Referee-Days und dankt dem Standort Landshut für ihre großzügige Unterstützung, indem sie 100 vergünstigte Sitzplatzkarten zur Verfügung stellen.
Stefan Vogl, Leiter Schiedsrichterwesen DEL2, gab nicht nur den Anstoß für einen solchen Tag, sondern hat zugleich die Organisation dieses besonderen Tages übernommen. Jeder Schiedsrichter-Fan ist herzlich eingeladen, mit einem Schiedsrichter-Trikot im Fanblock das Team Stripes zu unterstützen und die Leidenschaft für das geliebte Eishockeyspiel und für die Unparteiischen zu zeigen.
Stefan Vogl, Leiter Schiedsrichterwesen DEL2: „Schiedsrichter agieren auf dem Eis wie auch die Mannschaften und die Fans auf den Rängen – mit Herzblut. Es ist an der Zeit, ihre harte Arbeit zu würdigen und unser positives Image als Team Stripes zu stärken."
Alle Informationen zum Referee-Day und die Abwicklung des Ticketverkaufs erfolgt über den Organisator Stefan Vogl und die Facebook-Seite www.facebook.com/hockeyref.de.