
DEL2-Kommission neu gewählt: Andreas Ortwein zum Vorsitzenden benannt
Das Gremium dient als beratendes Organ, das die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen unterstützt.
Im Rahmen der ordentlichen Gesellschafterversammlung am 14. August 2025 in Nürnberg wurde die DEL2-Kommission neu gewählt. Das Gremium dient als beratendes Organ, das die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen unterstützt.
Die Kommission, die aus maximal sieben Vertretern der DEL2-Clubs besteht, hat die Aufgabe, Themen aus der Perspektive der Clubs zu diskutieren und Empfehlungen zu erarbeiten, die der positiven Entwicklung der gesamten Liga dienen. Zu den relevanten Themenbereichen gehören unter anderem Sport, Finanzen, Nachwuchsförderung, Marketing und Kommunikation.
Die neue Zusammensetzung der DEL2-Kommission:
-
Andreas Ortwein (EC Bad Nauheim)
-
Dirk Rohrbach (Lausitzer Füchse)
-
Jörg Buschmann (Eispiraten Crimmitschau)
-
Raphael Kapzan (Ravensburg Towerstars)
-
Peter Holmgren (Eisbären Regensburg)
-
Marcus Thaller (Starbulls Rosenheim)
-
Derek Dinger (EC Kassel Huskies)
René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Die Kommission hat in den vergangenen Jahren wichtige Impulse gesetzt. Mein Dank gilt Michael Kreitl, Maik Walsdorf und Joe Gibbs für ihr Engagement und die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Durch Veränderungen in den Clubs ergeben sich nun neue Vertreter, mit denen wir die erfolgreiche Entwicklung der Liga fortsetzen möchten."
In einem ersten konstituierenden Meeting wurde Andreas Ortwein zum Vorsitzenden der Kommission benannt. Als sein Stellvertreter wird Dirk Rohrbach tätig sein.