Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Drei Nachholspiele zum Dienstagabend
16.03.2021Bild: DEL2

Drei Nachholspiele zum Dienstagabend

Landshut trifft auf Heilbronn / Frankfurt empfängt Dresden / Bad Nauheim spielt gegen Kaufbeuren

Am Dienstagabend finden drei Nachholspiele vom sechsten, siebten und 17. Spieltag statt. Für die sechs Clubs ist es derzeit ein Mammutprogramm, welches sie absolvieren müssen. Dabei trifft der EV Landshut auf die Heilbronner Falken, die Löwen Frankfurt empfangen die Dresdner Eislöwen und der EC Bad Nauheim spielt gegen den ESVK Kaufbeuren.

Nach diesen Partien haben die Eislöwen und der ESVK kein weiteres Nachholspiel mehr zu absolvieren. Der EVL und die Falken müssen noch ein weiteres bestreiten, für Frankfurt und Bad Nauheim stehen noch zwei Nachholpartien an.

Beim Duell zwischen Landshut und Heilbronn treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander und beide Mannschaften wollen und müssen punkten, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Der derzeit Tabellenfünfte aus Frankfurt kann mit einem weiteren Sieg den Abstand auf einen Playoff-Heimrecht-Platz verkürzen, die Eislöwen hingegen müssen um die Playoff-Teilnahme noch kämpfen. Ähnlich ist es bei der Partie der Roten Teufel gegen die Joker. Die Allgäuer sind Sechster mit sieben Punkten Rückstand auf Rang vier und Bad Nauheim ist Zwölfter. Der Abstand auf Rang acht beträgt neun Punkte – aber die Hessen haben drei Spiele weniger auf dem Konto.

Die Spiele am 16. März im Überblick:

19:30 Uhr EV Landshut – Heilbronner Falken

(HSR Steinecke, Jens / HSR2 Westrich, Sascha / LSR1 Merk, Markus / LSR2 Sauer, Michael)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Dresdner Eislöwen

(HSR Ratz, Daniel / HSR2 Lenhart, Carsten / LSR1 Laudan, Julian / LSR2 Otten, Chris)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – ESV Kaufbeuren

(HSR Falten, Fynn-Marek / HSR2 Gavrilas, Razvan / LSR1 Kriebel, Soeren / LSR2 Linnek, Lisa)

Link teilen: