Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Dresdner Eislöwen holen Keeper Kellen Briggs zurück
14.07.2011Bild: DEL2

Dresdner Eislöwen holen Keeper Kellen Briggs zurück

Die Dresdner Eislöwen haben eine neue Nummer Eins unter Vertrag genommen. Torhüter Kellen Briggs (Foto: bse-press) wird zur neuen Saison in die Elbstadt zurückkehren, wie die Verantwortlichen des sächsischen Zweitligisten bekanntgaben.
Keeper Briggs, der in der Saison 2009/10 für die Eislöwen den Kasten sauber hielt und dabei mit konstanten Leistungen auf hohem Niveau überzeugen konnte, unterschrieb in Dresden für zwei Jahre und wird damit Nachfolger seines vormals eigenen Nachfolgers Pasi Häkkinen.
„Nachdem wir wussten, dass wir Pasi nicht halten konnten, war Kellen Briggs unsere erste Wahl und wir haben ihm sofort ein Angebot unterbreitet“, erklärt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch, der den US-Amerikaner bereits nach seinem ersten Engagement gern behalten hätte.
„Damals haben wir uns nicht auf eine Verlängerung einigen können.“  In der letzten Saison begann Briggs zunächst in Kalifornien bei Ontario Reign in der EHCL, wo er 27 Partien absolvierte. Im Januar 2011 unterschrieb er einen Vertrag bei den Heilbronner Falken und hatte mit einem Gegentoreschnitt von 2,06 einen erheblichen Anteil daran, dass die Falken im Endspurt den zweiten Platz in der Hauptrunde belegten. Eislöwen-Geschäftsführer Matthias Broda: „Wir wissen, was wir an Kellen haben, deshalb wollten wir ihn auch längerfristig an uns binden. Er ist ein sehr konstanter Torhüter mit starken Reflexen, kennt die Liga und unser Umfeld. Zudem passt er sowohl finanziell als auch menschlich in unser Konzept“.

Link teilen: