Dresdner Eislöwen trennen sich von vier Spielern
Petr Pohl, Timon Ribnitzky, Tim Heyter und Niklas Jentsch verlassen Dresden
Weitere Personalentscheidungen getroffen: Die Dresdner Eislöwen und Petr Pohl gehen getrennte Wege. Der Stürmer kam im Oktober 2019 in die sächsische Landeshauptstadt und absolvierte 43 Spiele im Trikot der Eislöwen.
Zudem trennen sich die Sachsen von Timon Ribnitzky, Tim Heyter und Niklas Jentsch. Die Youngster wurden in der Saison 2018/2019 mit einem Profivertrag bei den Dresdner Eislöwen ausgestattet und spielten unter anderem auch für den Kooperationspartner aus Erfurt.
Marco Stichnoth, Sportlicher Berater: „Petr Pohls Leistungen für die Eislöwen waren hervorragend, gerade seit Januar und in den Pre-Playoffs. Leider haben wir für die Zukunft unterschiedliche Auffassungen, sodass wir uns auf eine weitere Beschäftigung nicht einigen konnten. Verabschieden müssen wir uns auch von den drei jungen Spielern Timon Ribnitzky, Tim Heyter und Niklas Jentsch. Im Zuge der sportlichen Weiterentwicklung ist es für sie wichtig, mehr Eiszeit zu bekommen und so weitere Spielpraxis zu sammeln.“
Die Dresdner Eislöwen bedanken sich bei allen vier Spielern für ihr Engagement und wünschen alles erdenklich Gute für ihre private sowie berufliche Zukunft.