Ehrung für Mirko Sacher
Am Dienstagabend bekam Eislöwe Sacher seine Trophäe überreicht
Sacher nimmt Auszeichnung entgegen: Im Rahmen des ersten Playoff-Viertelfinalspiels in Dresden überreichte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch die edle Glastropähe vor dem Spiel der Eislöwen gegen den ESV Kaufbeuren.
Der gebürtige Freiburger wurde zum besten Verteidiger des Jahres gewählt. In der Hauptrunde verpasste der Spieler mit der Nummer zwölf kein einziges Spiel. In 52 Partien erzielte der Verteidiger 14 Tore und gab bei 19 Treffern die Vorlage. Seine Plus/Minus-Statistik liegt bei plus 13. Zudem bewies der 25-Jährige schon des Öfteren sein glückliches Händchen und erzielte als Verteidiger fünf Mal in dieser Saison ein Goal-Winning-Goal. Mit diesem Gesamtpaket wurde Sacher von den Experten zum besten Verteidiger des Jahres gewählt.
Mirko Sacher: „Als ich von der Auszeichnung erfahren habe, war ich absolut überrascht. Es macht mich natürlich sehr stolz, als bester Verteidiger der Liga ernannt zu werden. Jetzt gilt es in den Playoffs diesen Titel mit guten Leistungen zu unterstreichen."