Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Erstmalige Unterstützung von My Ice Hockey beim 5. DEL2-Perspektiv-Camp
24.06.2024Bild: My Ice Hockey

Erstmalige Unterstützung von My Ice Hockey beim 5. DEL2-Perspektiv-Camp

Weitere Unterstützung für das DEL2-Perspektiv-Camp

Zum ersten Mal wird das innovative Unternehmen Force8 AG mit "My Ice Hockey" das 5. DEL2-Perspektiv-Camp in Selb unterstützen. Im Rahmen des Camps wird ein Online-Workshop zum Thema Digitalisierung im Eishockey und in der Standortentwicklung gehalten. Zudem erhält Markus Gleich, Talent- und Standortentwickler der DEL2, Zugang zur "My Ice Hockey"-Plattform, um die Vorteile dieser fortschrittlichen Technologie voll auszuschöpfen.

"My Ice Hockey" ist ein Produkt der Force8 AG, die sich auf digitale Athleten- und Team-Management-Systeme spezialisiert hat. Dabei sollen die administrativen Aufgaben der Eishockeytrainer vereinfacht und effizienter gestaltet werden. Dies wird mittels eines Softwareprogramms erreicht, das von einem erfahrenen Eishockeytrainer und Experten programmiert wurde. Der Slogan „from Coach to Coach“ wird gelebt. Auch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) arbeitet mit der App. Seit der Einführung im Januar 2020 konnten Prozesse wie die Saison- und Trainingsplanung sowie das Team- und Spielermanagement erheblich vereinfacht und über alle Mannschaften hinweg vereinheitlicht werden.

Christian Franz, Business Development DE/AT Force8 AG: "Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme am 5. DEL2-Perspektiv-Camp die Digitalisierung im Eishockey weiter voranzutreiben und die Standortentwicklung zu unterstützen. Gemeinsam arbeiten wir daran, den Sport und die Betreuung der Athleten auf das nächste Level zu heben."

Markus Gleich, Talent- und Standortentwickler DEL2: "Mit der 'My Ice Hockey'-Plattform haben wir ein mächtiges Tool an der Hand, das uns dabei hilft, die Trainings- und Entwicklungsprozesse unserer Talente noch professioneller und effizienter zu gestalten. Die Digitalisierung bietet uns hier enorme Möglichkeiten, die wir nun gezielt nutzen können."

Link teilen: