
EVR Tower Stars verlängern mit Matt Kinch und holen Frederik Cabana
Nach diversen Vertragsverlängerungen mit deutschen Spielern haben die EVR Tower Stars nun auch ihre ersten Kontingentstellen für die Saison 2010/11 besetzt. Der Zweitligist aus Oberschwaben hat mit Verteidiger Matt Kinch (Foto: R. Lauer) verlängert und dazu Stürmer Frederik Cabana verpflichtet.
Die Weiterverpflichtung von Kinch, der sich gleich für weitere zwei Jahre band, wird in Ravensburg als besonders wichtige Personalie gesehen. Der 30-jährige Kanadier, davor in der DEL für Wolfsburg und Straubing aktiv, war schon bisher einer der Eckpfeiler in der Hintermannschaft und unter den Top-Ten-Verteidiger der Liga.
Mit Cabana haben die EVR Tower Stars zwar einen neuen, aber nicht unbekannten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Der kanadische Stürmer mit dem prägenden Namen war zuletzt bei den Heilbronner Falken eine Schlüsselfigur. Aufgrund einer Verletzung bestritt Cabana zwar nur 29 Hauptrundenspiele, steuerte hier aber 41 Skorerpunkte bei. In den Playoffs gegen Ravensburg "empfahl" er sich mit zwei Treffer und vier Beihilfen.