Füchse erhalten Verstärkung aus Berlin
Norwin Panocha erhält Förderlizenz für die Lausitzer Füchse
Die Lausitzer Füchse heißen Norwin Panocha in ihrem Kader willkommen. Der talentierte Verteidiger der Eisbären Berlin, der in der Saison 2022/23 sein Debüt in der PENNY DEL feierte, hat eine Förderlizenz erhalten und ist ab sofort spielberechtigt für die Lausitzer Füchse in der DEL2.
Der 19-jährige Panocha blickt bereits auf eine beeindruckende Karriere zurück. Nach seinen Anfängen in Bayreuth und der Schweiz wechselte der 1,87 Meter große und 87 Kilogramm schwere Verteidiger 2020/21 zu den Eisbären Juniors Berlin, bevor er im Dezember 2022 erstmals in der PENNY DEL für die Eisbären Berlin auflief. Bereits in der damaligen Saison absolvierte Norwin mit einer Förderlizenz fünf Spiele im Dress der Lausitzer Füchse. Zuletzt sammelte er wertvolle Erfahrungen in Nordamerika, unter anderem in der USHL und der QMJHL. Bei der U20-Weltmeisterschaft vertrat er Deutschland als Assistenz-Kapitän und trug maßgeblich zum Klassenerhalt der deutschen Auswahl bei.
Die Lausitzer Füchse freuen sich darauf, von Norwin Panochas spielerischen Fähigkeiten und seiner internationalen Erfahrung zu profitieren.