Füchse verlängern mit Cheftrainer Christof Kreutzer, Trainerstab und zwei Leistungsträgern
John Broda und Alexander Dosch spielen auch kommende Saison in Weißwasser.
Die Lausitzer Füchse setzen bei der sportlichen Ausrichtung weiterhin auf Kontinuität. So hat der Club nicht nur mit dem aktuellen Trainergespann um Head Coach Christof Kreutzer für die nächste Saison die Verträge verlängert, sondern auch mit den Leistungsträgern John Broda und Alexander Dosch.
Cheftrainer Christof Kreutzer geht damit in seine dritte Spielzeit hinter der Bande in Weißwasser. Unter seiner Leitung hat sich die Mannschaft nachhaltig stabilisiert: Der Klassenerhalt wurde erneut frühzeitig gesichert, zudem stand die Teilnahme an den Pre-Playoffs bereits sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde fest. In der laufenden Saison besteht darüber hinaus die realistische Chance auf den direkten Viertelfinaleinzug.
Weiterhin an seiner Seite arbeitet Co-Trainer André Mücke, der bereits seine sechste Saison in dieser Rolle absolviert und insgesamt in sein siebtes Jahr im Trainerstab der Füchse geht. Auch Torwarttrainer Frantisek Gistr bleibt dem Standort erhalten und startet in seine dritte Saison.
Parallel dazu haben die Verantwortlichen erste Personalentscheidungen im Kader getroffen. Stürmer John Broda, 24 Jahre alt und gebürtiger Weißwasseraner, bleibt seinem Heimatverein erhalten. Der Angreifer war in der vergangenen Saison aus der PENNY DEL zurückgekehrt und geht nun in seine zweite Profisaison bei den Füchsen.
Auch Alexander Dosch (24) verlängert sein Engagement. Der Stürmer war zur Saison 2024/2025 nach Weißwasser gewechselt und überzeugte bereits in seinem ersten Zweitligajahr, woraufhin sein Vertrag zunächst verlängert wurde.