Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Joker-Kapitän Christoph Aßner bleibt in Kaufbeuren, Milos Vavrusa kommt
22.07.2012Bild: DEL2

Joker-Kapitän Christoph Aßner bleibt in Kaufbeuren, Milos Vavrusa kommt

Die bereits vorzüglich besetzte Hintermannschaft des ESV Kaufbeuren erhält weiter Zuwachs. Mit Christoph Aßner (Foto: BSE-pictures.de) bleibt der letztjährige Kapitän an Bord, dazu stößt Routinier Milos Vavrusa vom benachbarten Oberligisten EC Peiting zum Joker-Team für die bevorstehende Zweitliga-Saison.
Der 24 Jahre junge Aßner trägt seit seiner Kindheit das ESVK-Trikot und arbeitet hart daran, als Teil der Kaufbeurer Stadtmauer aufgenommen zu werden. Mit 111 Oberliga- und fast 200 Bundesliga-Einsätzen für die Allgäuer sowie einigen DEL-Schnupperstunden gilt er als unverzichtbarer Bestandteil der Abwehr im Team von Ken Latta.

Das Überzahlspiel mit seinen spieltechnischen Fähigkeiten und seinem großen Spielverständnis ankurbeln und in Unterzahl die Ruhe bewahren sind zwei der wesentlichen Aufgaben, die auf den besten Verteidiger der letzten Oberliga-Spielrunde warten. Der Tscheche Vavrusa, 34 Jahre alt und sehr erfahren, soll auch die junge Joker-Garde anleiten. Seine Skorer-Qualitäten von der blauen Linie stellte er eine Etage tiefer mit 257 Punkten in 230 Partien eindrucksvoll unter Beweis.

Link teilen: