Kader der Bietigheim Steelers wächst weiter an
Bastian Steingroß, Sebastian Alt und Robin Just bleiben „Stahlmänner“
Mit Bastian Steingroß und Sebastian Alt für die Defensive sowie Robin Just für die Offensive, bleiben drei weitere Vizemeister Bietigheim treu. Während die Alt in das zweite Jahr bei den Steelers geht, werden Steingroß und Just ihre fünfte Saison bei den Schwaben bestreiten.
Der gebürtige Berliner Bastian Steingroß kam zur Saison 2012/13 aus Dresden ins Ellental und wurde gleich in seiner ersten Spielzeit Meister und Pokalsieger in Grün-Weiß-Blau. Einen weiteren Meistertitel sicherte sich der Defensivspezialist im Jahr 2015 mit seinen Kollegen. In seinen bisher 234 Ligaspielen für Bietigheim gelangen ihm 106 Punkte (16 Tore/90 Assists).
Verteidigerkollege Sebastian Alt geht wechselte zur Spielzeit 2015/16 aus Kassel ins Ellental und empfahl sich mit immer stärkeren Leistungen für einen Anschlussvertrag. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 57 Spielen sieben Punkte (1 Tor/6 Assists).
Robin Just kam wie Steingroß auch zur Saison 2012/13 nach Bietigheim. Der Angreifer wechselte damals von den Hannover Indians ins Schwabenland und wurde ebenfalls gleich im ersten Jahr Meister und Pokalsieger. Im vergangenen Jahr sammelte der 28-jährige in 64 Spielen 52 Punkte (19 Tore / 33 Assists).