
Kanadier Matt Kelly geht für die Ravensburg Towerstars aufs Eis
Die Ravensburg Towerstars haben ihre dritte Kontingentstelle im Kader für die Zweitliga-Saison 2012/13 mit einem kanadischen Allrounder besetzt. Eingeplant ist Matt Kelly, der sich unter anderem bei seinem künftigen Mitspieler Brian Maloney (Foto: BSE-pictures.de) über den Ex-Meister aus Oberschwaben kundig gemacht hat, als prägende Säule in der Hintermannschaft.
Eingesetzt kann der 27-jährige Kanadier freilich sowohl als Verteidiger wie auch als Stürmer. In den zurückliegenden drei Spielzeiten stand Kelly für den HC Pustertal in der italienischen Serie A auf dem Eis. Für das Spitzenteam aus Südtirol kam er dabei in 122 Pflichtspielen auf satte 113 Skoprerpunkte. In Kanada vertrat er die Farben der Victoria Salmon Kings (ECHL) und Manitoba Mouse (AHL).
Der Neuzugang der Towerstars sieht den Wechsel auch als neue Herausforderung für die weitere Karriere: „Ich habe die Zeit in Italien sehr genossen, aber es war Zeit für einen nächsten Schritt.“
Ravensburgs Trainer Petri Kujala ist von den Qualitäten des neuen Defenders überzeugt. „Ich erwarte, dass er in der 2. Bundesliga zu den besten Offensivverteidigern gehören wird, so wie er es auch bereits in Italien war.“ Zudem sei er ein Leader und ein Spieler, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. „Das passt sehr gut zu unserem jungen Team.“