
Kanadier Pierre-Luc Sleigher stürmt für die SERC Wild Wings
Die Schwenninger Wild Wings haben Pierre-Luc Sleigher (Foto: BSE-pictures.de) unter Vertrag genommen. Der Stürmer wird ab sofort in Schwenningen trainieren und soll am Freitag beim Auswärtsspiel gegen die Fischtown Pinguins sein Debüt geben. Der 29-jährige Franko-Kanadier bringt aus Engagements in Frankreich und der Schweizer Nationalliga B reichlich Europa-Erfahrung mit.
In Reihen der Kassel Huskies war Sleigher mit 43 Skorerpunkten in 49 Pflichtspielen einer der gefährlichsten Offensivkräfte. In der vergangenen Saison standen für die Bietigheim Steelers 14 Tore und 20 Assists in 30 Partien zu Buche. Die laufende Spielrunde hatte er in Villach begonnen, von wo es ihn nun in den Schwarzwald verschlug.
„Pierre-Luc spielte in der vergangenen Saison bereits in der 2. Bundesliga und kennt diese natürlich bestens. Wir erhoffen uns von ihm, dass er in Schwenningen seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt. Nach der für ihn weniger erfolgreichen Zeit in Villach soll er nun an seine zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen“, sagte Wild Wings-Manager Stefan Wagner anlässlich der Verpflichtung.