
Kanadier Ryan Martinelli verstärkt Defensive bei den Fischtown Pinguins
Defensiv-Verstärkung für die Fischtown Pinguins. Nachdem Torhüter Brett Jaeger (Foto: BSE-pictures.de) kürzlich seinen deutschen Pass in Empfang nehmen konnte, wurde die frei gewordene Kontingentstelle mit einem kanadischen Verteidiger besetzt. Der 26-jährige Ryan Martinelli hat vom norwegischen Klub Rosenborg IHK, für den er am kommenden Wochenende letztmals im Einsatz sein wird, die Freigabe für einen Wechsel nach Bremerhaven erhalten.
Der Rechtsschütze ist bereits seit der Saison 2010/11 an die größeren Eisflächen gewöhnt. Nach zwei Spielzeiten in der italienischen Serie A1 für den HC Valpellice Bulldogs (86 Einsätze mit 32 Skorerpunkten und satten 194 Strafminuten) wechselte Martinelli nach Norwegen. Mit 25 Skorerpunkten in 26 Partien gehörte er in Rosenborg zu den Teamstützen.
Bei den Seestädtern soll der Neuzugang im Ringen um eine möglichst gute Ausgangsposition in den Playoffs die Hintermannschaft verstärken. „Eigentlich wollte ich schon zu Beginn dieser Saison nach Deutschland wechseln. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt doch noch geklappt hat", schickte Martinelli seiner Ankunft bei den Fischtown Pinguins schon mal voraus.