
Kassel Huskies und Hammer Eisbären kooperieren auch 2025/2026
Die Kassel Huskies und Hammer Eisbären werden ihre bewährte und erfolgreiche Kooperation auch in der kommenden Spielzeit 2025/2026 fortführen.
Seit der Saison 2022/2023 besteht die erfolgreiche Partnerschaft des nordhessischen DEL2-Clubs mit dem Oberligisten aus Nordrhein-Westfalen – nun geht es bereits in das vierte gemeinsame Jahr. In dieser Zeit konnten zahlreiche junge Huskies-Spieler wichtige Spielpraxis bei den Eisbären sammeln.
So kamen in der vergangenen Saison Connor Korte (13 Spiele), Christian Schiling (21 Spiele), Oleg Tschwanow (14 Spiele), Clemens Sager und Ben Stadler (jeweils 2 Spiele) bei den Eisbären zum Einsatz. Auch Markus Freis war Teil des Kooperationskaders, kam jedoch ausschließlich für die Schlittenhunde zum Einsatz.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll auch in der kommenden Saison fortgeführt werden. Geplant ist erneut ein Pool an jungen Huskies-Akteuren, die in Hamm Spielpraxis sammeln können. Gleichzeitig können auch junge Spieler der Eisbären die Möglichkeit erhalten, sich auf DEL2-Niveau weiterzuentwickeln.
Nicht nur die sportliche Zusammenarbeit funktioniert prächtig, sondern auch neben dem Eis wird die Kooperation zwischen Eisbären und Huskies gelebt. So konnten die Huskies in der vergangenen Spielzeit eine 40-köpfige Gruppe bestehend aus Verantwortlichen, Sponsoren und Dauerkarten-Inhabern der Hammer Eisbären zu einem Heimspiel in der Probonio Arena begrüßen.
Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer: „Die Verlängerung der Kooperation mit den Hammer Eisbären ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, insbesondere in der gezielten Entwicklung junger Spieler. Wir freuen uns, diesen Weg auch in der Saison 2025/26 gemeinsam fortzusetzen.“
Auch Tobias Stolikowski, Trainer und sportlicher Leiter der Hammer Eisbären, äußert sich positiv: „Ich kenne Daniel Kreutzer noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Düsseldorf, und wir hatten sehr gute Gespräche. Wir als Hammer Eisbären sind froh, mit einem Partner wie den Huskies weiter zusammenzuarbeiten. Unsere Philosophie ist es, mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten – dieser Weg hat auch die Huskies überzeugt. Wir sind stolz, mit einem DEL2-Verein wie den Kassel Huskies weiterhin kooperieren zu dürfen.“