Kaufbeuren vermeldet erste Abgänge
Markus Lillich und Marc-Michael Henne verlassen den ESVK
Nach der Saison 2018/19 ist vor der Saison 2019/20. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen beim ESV Kaufbeuren nicht erst seit dem Ausscheiden aus den Playoffs auf Hochtouren. Bekanntgeben kann der ESVK dabei nun aber bereits zwei sichere Abgänge. Backup Torhüter Marc-Michael Henne wird die Joker wieder in Richtung Oberliga verlassen. Aufgrund der U25-Regelung bei Torhütern in der DEL2 hätte der 26 Jahre alte Schlussmann bei den Jokern in der kommenden Saison eine der auf 17 Stellen begrenzte Ü23-Stellen belegt. Daher wird der ESVK auf dieser Position mit einem jüngeren Torhüter planen.
Youngster Markus Lillich verlässt die Joker auf eigenen Wunsch. Der 19-Jährige wird sich aus persönlichen Gründen einem anderen DEL2-Club anschließen. Vertragsgespräche zwischen Lillich und dem ESV Kaufbeuren fanden nicht statt. Der ESVK wünscht beiden Spielern privat wie sportlich alles Gute für ihre weitere Zukunft.
Mit allen anderen Spielern aus dem Kader 2018/19, die noch nicht beim ESVK für die Spielzeit 19/20 unter Vertrag stehen, wurden bereits diverse Gespräche geführt, welche aber noch zu keinem entgültigen Ergebnis geführt haben.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir führen derzeit viele Gespräche mit Spielern aus dem aktuellen Kader sowie mit potenziellen Neuzugängen und werden wohl spätestens auf unserer Saisonabschlussfeier am Sonntag unseren Fans erste Namen präsentieren können."
Aktueller Kader 19/20:
Tor: Stefan Vajs
Verteidigung: Florin Ketterer, Julian Eichinger, Denis Pfaffengut
Sturm: Joey Lewis, Sami Blomqvist