Kaufbeurens Kaderplanung schreitet weiter voran
Marc-Michael Henne kommt zurück / Michael Güßbacher verlängert / B. Kucis verlässt den ESVK / Weitere Planungen ohne Karevaara, Monteith, Reinig und Immonen
Mit Marc-Michael Henne kehrt ein alter Bekannter in die Wertachstadt zurück. Der 25 Jahre alte Torhüter ersetzt zur kommenden Spielzeit Bastian Kucis, der seinen Heimatverein auf eigenen Wunsch hin verlässt. Michael Güßbacher dagegen hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Somit gehen die Joker in der Spielzeit 2018/2019 mit dem Torhütertrio Stefan Vajs, Michael Güßbacher und Marc-Michael Henne an den Start.
Keine Rolle mehr in den Planungen für die neue Saison spielen derweil Joona Karevaara, Mychal Monteith, Aaron Reinig und Jarrko Immonen.
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Torhütern: "Basti Kucis hat unser Vertragsangebot leider nicht angenommen und wird sich einem anderen Club anschließen. Dafür kehrt mit Marc-Michael Henne ein bekanntes Gesicht nach Kaufbeuren zurück. Er wird zusammen mit Michael Güßbacher, mit dem wir in der letzten Saison sehr zufrieden waren, um die Backup Position hinter Stefan Vajs kämpfen."
Zu den sicheren Abgängen äußert Michael Kreitl wie folgt: "Joona Karevaara hat in den letzten beiden Jahren einen guten Job gemacht. Vor allem in den Playoffs war er ein wichtiger Faktor für uns. Seine Position als Kontingentspieler im Sturm planen wir aber für die kommende Saison nicht mehr ein. Mit Mychal Monteith und Aaron Reinig planen wir ebenfalls nicht mehr. Beide Positionen sollen anderweitig besetzt werden. Jarrko Immonen kam als überzähliger Kontingentspieler während der Saison und ist keine Option für eine Weiterverpflichtung. Ich möchte mich bei allen vieren und natürlich auch bei Bastian Kucis für ihren Einsatz im ESVK Trikot bedanken und wünsche ihnen für ihre private wie sportliche Zukunft alles Gute."