
Lange Zwangspause für Andreas Schwarz
Landshuts Kapitän fällt mehrere Monate aus.
Bittere Nachrichten für den EV Landshut. Der Club muss für mehrere Monate auf seinen Kapitän Andreas Schwarz verzichten. Am vergangenen Freitag zog sich der 30-jährige Verteidiger im Rahmen der Partie gegen Crimmitschau eine schwerere Unterkörperverletzung zu. Ob der Kapitän noch in dieser Saison zurückkehrt, lässt sich aktuell noch nicht sagen.
„Das ist eine sehr bittere Nachricht für Blacky persönlich und muss zudem auch von der Mannschaft erst einmal verkraftet werden“, erklärte Max Brandl, Sportlicher Leiter des EVL. „Blacky hat als absoluter defensiver Leistungsträger großen Anteil an unserem guten Saisonstart und ist darüber hinaus als Kapitän eine zentrale Figur im Teamgefüge. Wir wünschen ihm alles Gute für einen möglichst raschen Heilungsverlauf und glauben zuversichtlich daran, dass er nach einer schwierigen Phase noch stärker zurückkommen wird. Wir werden ihn dabei nach besten Kräften unterstützen!“
Schwarz spielt seit 2021 für seinen Heimatclub und ist eine feste Stütze der Landshuter. Diese Saison stand er bei neun Spielen auf dem Eis und steuerte drei Assists bei.