Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Lars Bosecker erhält einen U21-Fördervertrag in Rosenheim
16.05.2025Bild: Gintare Karpaviciute – Red Bull Hockey Juniors

Lars Bosecker erhält einen U21-Fördervertrag in Rosenheim

Kilian Kühnhauser verlässt die Starbulls

Die Starbulls Rosenheim freuen sich, die Verpflichtung von Lars Bosecker bekannt zu geben. Der 19-jährige Verteidiger erhält einen Fördervertrag über zwei Jahre und kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück.

Bosecker, geboren am 18. September 2005 in Prien am Chiemsee, durchlief die Nachwuchsabteilungen der Starbulls Rosenheim, bevor er sich der Red Bull Akademie in Salzburg anschloss. In den vergangenen Spielzeiten sammelte er wertvolle Erfahrungen bei den Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League. Neben seinen Vereinsleistungen war Bosecker auch international aktiv. Er gehörte zum Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft bei der IIHF-U18-Weltmeisterschaft 2023 in der Schweiz.

Cheftrainer Jari Pasanen zur Verpflichtung: „Lars ist ein talentierter junger Verteidiger mit großem Potenzial. Seine Erfahrungen in Salzburg und auf internationaler Ebene haben ihn weiterentwickelt. Wir freuen uns, dass er wieder nach Rosenheim zurückkommt und sind überzeugt, dass er sich bei uns hervorragend weiterentwickeln wird.“

Mit der Rückkehr von Lars Bosecker wollen die Starbulls Rosenheim ein Zeichen für die Förderung junger Talente aus der Region setzen und stärken gleichzeitig ihre Defensive für die kommenden Spielzeiten.

Kilian Kühnhauser verlässt die Starbulls

Die Starbulls Rosenheim und Verteidiger Kilian Kühnhauser gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 20-jährige Abwehrspieler hat sich entschieden, den Verein auf eigenen Wunsch zu verlassen, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Kühnhauser war in der vergangenen Spielzeit fester Bestandteil des Kaders und durchlief zuvor mehrere Nachwuchsstationen im Verein. Die Starbulls bedanken sich bei Kilian für seinen Einsatz im grün-weißen Trikot und wünschen ihm für seinen weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute.

Kilian Kühnhauser über seine Entscheidung, den Verein zu verlassen: „Ich möchte mich heute für die letzten 15 Jahre bedanken. Danke an das gesamte Team für die guten Erfahrungen und vor allem auch an euch Rosenheimer Fans. Jetzt ist es allerdings Zeit für mich neue Erfahrungen zu sammeln. Darum möchte und muss ich mich heute von euch verabschieden. Pfiad Eich“

 

Link teilen: