Louis Latta von den Ravensburg Towerstars für ein Spiel gesperrt
Spieler erhielt eine große plus Spieldauerdisziplinarstrafe
Gem. § 1 (3) Disziplinarordnung ist gegen den Spieler Latta, Louis ein Ermittlungsverfahren durch die Ligagesellschaft eingeleitet worden.
Es lagen als Beweismittel vor:
• Spielbericht vom 06.03.2024
• Zusatzmeldung der Schiedsrichter
• Stellungnahme der Ravensburg Towerstars
• Stellungnahme der Wölfe Freiburg
Nach Würdigung der Beweismittel stellt sich der Sachverhalt wie folgt dar:
Die Situation ereignet sich bei Spielzeit 59:02. Der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta, Louis fährt einen Check, was die Schiedsrichter als fairen Check interpretieren, gegen den
Spieler der Wölfe Freiburg #89 Master, Nick. In der folgenden Szene erhält der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta Louis einen, laut Aussage der Schiedsrichter, Stockschlag in die Kniekehle vom Spieler der Wölfe Freiburg #89 Master, Nick. Der Spieler der Ravensburg Towerstars #74 Latta, Louis dreht sich und checkt seinen Gegenspieler gegen den Kopf- und Halsbereich, was die Schiedsrichter gemäß DEL-Regel 59 Crosscheck mit einer 5+ Spieldauer bestrafen.
Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 59 vorliegt.
Der Disziplinarausschuss hält deshalb vorliegend eine Sperre von einem (1) Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 59, den §§ 1, 4, 11, 16, 24 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag.