Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Luke Pither bleibt in Freiburg
22.12.2019Bild: Achim Keller

Luke Pither bleibt in Freiburg

Der Stürmer hat seinen Vertrag frühzeitig verlängert.

Mit dem 30-jährigen Luke Pither verlängert ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag frühzeitig für die nächste Spielzeit 2020/2021. Der Kanadier kam im Sommer von den Nottingham Panthers aus der britischen EIHL in den Breisgau. Beim EHC spielte sich der Linksschütze schnell in die Herzen der Fans. In den vergangenen 28 Partien konnte Pither elf Tore und 19 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. Mit 30 Punkten ist er damit der zweitbeste Scorer des südbadischen DEL2-Ligisten.

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg, sagt: „Luke ist ein absoluter Leistungsträger und eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Eis. Vom ersten Tag an erfüllt er seine Rolle im Kader hervorragend. Wir sind froh, einen so leistungs- und charakterstarken Spieler weiterhin in unserem Kader zu haben.“

Trainer Peter Russell ergänzt: „Luke fungiert als Säule in unserem Spiel. Egal ob als Torschütze oder Vorlagengeben zeigt er in jedem Spiel seine Qualität. Wir sind froh, einen Spieler dieser Qualität weiterhin in Freiburg zu behalten“.

Was sagt Luke Pither selbst über seine Vertragsverlängerung? „Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison mit dem EHC Freiburg. Es ist einfach großartig, mit diesen Fans im Rücken auf dem Eis zu stehen, während wir sehr hart dafür arbeiten, die Playoffs zu erreichen. Alle hier waren zu meiner Frau und mir von der ersten Sekunde an sehr freundlich und zuvorkommend. Der EHC ist ein super Verein, bei dem wir uns sofort zuhause gefühlt haben. Die Entscheidung, hier in Freiburg zu bleiben, fiel uns daher wirklich sehr leicht. Ich bin sehr glücklich darüber, auch in der folgenden Saison ein Wolf zu sein“.

Mit Luke Pither (30) habe die Wölfe somit bereits die erste Kontigentstelle für die Saison 2020/21 besetzt.

Link teilen: