Marlon Braun ist U21-Förderspieler des Monats November
Der Verteidiger überzeugt mit konstant starken Leistungen und Verantwortung in Unterzahl
Die DEL2 zeichnet Marlon Braun von den Lausitzer Füchsen als U21-Förderspieler des Monats November aus. Der 20-jährige Verteidiger überzeugte mit starken Leistungen und setzt seine gute Entwicklung fort. Bereits in der vergangenen Saison wurde Braun im Januar als Spieler des Monats geehrt. Seine erneute Auszeichnung unterstreicht seine kontinuierliche Leistungssteigerung.
Im November erreichte Braun eine durchschnittliche Eiszeit von 14:14 Minuten pro Spiel. Mit drei Assists, einer Plus-Minus-Bilanz von +6 und über sieben Minuten Einsatzzeit in Unterzahlsituationen zeigte er sich als wichtiger Rückhalt in der Defensive der Lausitzer Füchse.
Markus Gleich, DEL2-Standort- und Talententwickler: „Marlon hat einen sehr guten Entwicklungsschritt gemacht. Er stand im letzten Jahr schon im Fokus und zeigt stabile Leistungen. Besonders in Unterzahl bekommt er viel Verantwortung. Auch nach dem Trainerwechsel im Sommer hat sich Marlon seine Spielzeit erarbeitet und sein Können unter Beweis gestellt. Sein gutes Aufbauspiel und sein spielerfahrener, zielorientierter Stil unterstreichen seine Reife.“
Jens Baxmann, Sportlicher Leiter der Lausitzer Füchse: „Marlon hat sich diese Auszeichnung verdient und ist ein gutes Beispiel, dass sich junge Spieler mit viel Eiszeit und Vertrauen stetig weiterentwickeln und mit guter Leistung zurückzahlen.“