Martin Kokeš wird ein Eispirat
Deggendorf verpflichtet Henning Schroth
Die Eispiraten Crimmitschau haben den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2019/20 verpflichtet: Verteidiger Martin Kokeš wechselt vom amtierenden Meister aus Ravensburg an die Waldstraße. Mit dem 23-jährigen Deutsch-Tschechen sichern sich die Eispiraten die Dienste eines soliden Abwehrmanns, der trotz seines jungen Alters reichlich Erfahrung mitbringt, die DEL2 bestens kennt und keine Kontingentstelle einnimmt. Bei den Crimmitschauern wird Kokeš mit der Rückennummer 88 auflaufen.
Kokeš stand in der abgelaufenen Saison 59-mal für die Ravensburg Towerstars auf dem Eis und erzielte dabei einen Treffer sowie vier Vorlagen. Der Defensiv-Verteidiger avancierte mit soliden Leistungen zudem zu einem Leistunsträger in der Hintermannschaft der Puzzlestädter und hatte letztlich einen großen Anteil am Gewinn der DEL2-Meisterschaft. Vor seinem Engagement in Ravensburg (2018-2019) lief der in Most (Tschechische Republik) geborene Linksschütze beim HC Litvinov in der Extraliga auf und konnte auch mit ihnen einmal die Meisterschaft feiern.
Der 1,91-Meter-Hühne, welcher außerdem 90 Kilogramm auf die Waage bringt, gehörte im Nachwuchsbereich zudem stetig zu den Aufgeboten der Tschechischen U-Nationalmannschaften. „Wir haben einen großen, defensiven Verteidiger gesucht und sind mit Martin fündig geworden. Er passt charakterlich gut ins Team und wir sehen noch ein großes Entwicklungspotenzial bei ihm. Er wird unser Team in der kommenden Saison noch besser machen“, ist sich Teammanager Ronny Bauer sicher.
Henning Schroth komplettiert das Torhüterduo des Deggendorfer SC
In Vorbereitung auf die kommende Spielzeit kann der Deggendorfer SC eine weitere Neuverpflichtung vermelden. Mit Henning Schroth kommt ein weiterer Torhüter nach Deggendorf, der zusammen mit David Zabolotny das Torhüterduo bilden soll.
Der 27-jährige Keeper, der in seiner Karriere bereits sowohl in der Oberliga, der DEL2 und sogar in der DEL aktiv war, kommt nun in der kommenden Spielzeit von den Saale Bulls Halle nach Niederbayern, wo er nun mit Zabolotny ein starkes Duo bilden soll. Verlassen wird den DSC hingegen Verteidiger Mathias Müller.