Mike Little verstärkt Huskies-Abwehr
Rico Rossi: „E weiß, wie man in der Abwehr spielen muss, aber uns auch in der Offensive helfen kann.“
Die Kassel Huskies haben sich am Freitag nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt und Verteidiger Mike Little von den Moser Medical Graz 99ers an die Fulda geholt. Der 28 Jahre alte Amerikaner, der gestern seinen Geburtstag feierte, erzielte für die Österreicher in der Ersten Bank Eishockeyliga in 17 Partien einen Treffer und bereitete acht weitere vor.
Seine beste Saison spielte der 1,74 Meter große Rechtsschütze in der vergangenen Saison in der ECHL bei den Florida Everblades. In 63 Partien war er an 54 Toren (13 Treffer, 41 Vorlagen) direkt beteiligt und damit zweitbester Verteidiger der Liga. Seine Plus-Minus-Bilanz von Plus 46 war zudem der Spitzenwert in der ECHL.
„Wir haben uns entschieden, einen weiteren Verteidiger zu holen, um unsere Verteidigung zu stabilisieren“, sagt Huskies-Trainer Rico Rossi. Mit Mike Little habe man einen Spieler gefunden, der der Mannschaft nicht nur in der Offensive hilft. „Er ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der weiß, wie man in der Abwehr spielen muss, aber uns auch in der Offensive helfen kann“, erklärt Rossi über den Amerikaner, der zunächst einen Probevertrag über vier Spiele erhält und schon am Abend gegen die Löwen Frankfurt auflaufen wird.