Nächste Vertragsverlängerung in Freiburg
Tobias Kunz hält dem EHC weiterhin die Treue
Den 29-jährigen Tobias Kunz beschreibt man am besten als Schlüsselspieler, Führungsfigur und Rekordwolf. Kunz stammt aus der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg und lief in seiner Karriere fast ausschließlich für seinen Heimatverein auf. Lediglich in der Saison 2008/2009 absolvierte er als Förderlizenzspieler zusätzlich zwei Begegnungen in der DEL für die Frankfurt Lions (seit 2010 Frankfurter Löwen).
Seit seinem ersten Pflichtspiel in der Saison 2007/2008 kommt Kunz auf mittlerweile mehr als 600 Einsätze für die Südbadener. Auch neben dem Eis ist Kunz ein absolutes Vorbild und großer Sympathieträger. Der Stürmer geht neben dem Eishockey-Profisport einem Beruf – im Marketing der VAG - nach, was in der DEL2 eine Besonderheit darstellt.
„Tobi Kunz lebt von seinen läuferischen Fähigkeiten und ist ein zuverlässiger Scorer. Offensiv kann er sogar noch stärker werden,“ so Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg, zur Vertragsverlängerung der Nummer 22. Chef-Coach Peter Russell ergänzt „Kunz ist ein pfeilschneller Außenstürmer. Wir werden daran arbeiten, dass er seinen guten Schuss häufiger einsetzt und noch mehr Tore schießt“.
Kunz ist der mittlerweile elfte Spieler im Kader des EHC Freiburg für die Saison 2019/2020.