
Nationalspieler Maximilian Kastner erhält eine Förderlizenz
Maxi Kastner spielt gegen Kassel für den SCR
Positive Nachricht für den SC Riessersee: Im morgigen Heimspiel gegen den amtierenden Meister aus Kassel (20 Uhr) wird Maxi Kastner für die Weiß-Blauen auflaufen. Der 23-jährige erhält eine Förderlizenz vom Kooperationspartner EHC Red Bull München.
Der SCR profitiert davon, dass München morgen spielfrei hat, deshalb kann der gebürtige Garmisch-Partenkirchner morgen für seinen Heimatverein auflaufen. Kastner, der für die Werdenfelser bereits 190 Spiele absolviert hat, wechselte vor zwei Jahren zum aktuellen Meister in die Landeshauptstadt und wurde sofort zum Stammspieler.
In dieser Saison gab er im November sogar sein Debüt in der Nationalmannschaft. „Ich freue mich riesig auf diese Partie und hoffe, dass ich meinem Heimatverein helfen kann“, so der Stürmer.
Erleichtert zeigt sich auch Trainer Tim Regan: „Wir werden natürlich keine Wunderdinge von Maxi erwarten. Er wird uns helfen, da wir nach wie vor viele verletzte Spieler haben“, so der Trainer.
Bedanken möchte sich die SCR GmbH ausdrücklich bei Don Jackson und Christian Winkler vom EHC Red Bull München, die es erst ermöglicht haben, dass Kastner morgen für den SC Riessersee spielen wird. Kastner wird wie gewohnt mit seiner Nummer 93 für die Weiß-Blauen einlaufen.