Neun DEL2-Spieler bei U20-WM vertreten
U20-WM vom 26.12.-05.01. in Kanada.
Neun Spieler, die in der DEL2 auf Kufen stehen, werden das Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei der U20-Weltmeisterschaft in Ottawa (Kanada) tragen. Die WM findet vom 26. Dezember bis 5. Januar statt.
Mit dabei sind:
Lennart Neiße (Lausitzer Füchse, Torhüter), Moritz Kretzschmar (Lausitzer Füchse, Verteidiger), Nick Mähler (Eisbären Regensburg, Verteidiger), Manuel Schams (EC Kassel Huskies, Verteidiger), Lenny Boos (Düsseldorfer EG, Stürmer), Clemens Sager (EC Kassel Huskies, Stürmer), Tobias Schwarz (EV Landshut, Stürmer), Tim Schütz (Krefeld Pinguine, Stürmer), Simon Seidl (EV Landshut, Stürmer).
Markus Gleich, DEL2-Standort- und Talententwickler: "Wir sind unglaublich stolz auf die Spieler, die vom DEB für die U20-Weltmeisterschaft nominiert wurden. Die große Anzahl der Spieler, die in dieser Saison vorrangig in der DEL2 auf dem Eis stehen, spricht für die hervorragende Arbeit an den Standorten in unserer Liga. Es ist enorm wichtig, dass junge Talente viel Eiszeit bekommen. So können sie sich kontinuierlich entwickeln und verbessern. Wir freuen uns für die Jungs und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für die WM."
Für die deutsche U20-Nationalmannschaft beginnt das Turnier mit dem Spiel gegen die USA in der Nacht zum 27. Oktober. Direkt am Folgetag kommt es zum Duell mit der Slowakei. Es folgen die Partien gegen Schweden (29. Dezember) und die Schweiz (30. Dezember). Die K.o.-Spiele beginnen am 2. Januar. Das Finale steigt in der Nacht zum 6. Januar.