
Offensivkraft Danny Albrecht schlüpft weiterhin ins Füchse-Trikot
Die Zusammenstellung des künftigen Zweitliga-Kaders der Lausitzer Füchse geht weiter zügig voran. Mit der Vertragsverlängerung von Offensivkraft Danny Albrecht (Foto: bse-press) steht in Weißwasser für die Spielrunde 2011/12 bereits Spieler Nummer acht fest. Der 26-jährige Stürmer kam in der vergangenen Saison auf 56 Einsätze, erzielte dabei elf Tore und gab 31 Vorlagen.
In der Abstiegsrunde war Albrecht als Topskorer einer der absoluten Aktivposten im Füchse-Angriff. Der Mittelstürmer ist ein echtes Eigengewächs. Vor neun Jahren verließ er die Lausitz und spielte unter anderem für Bremerhaven, Essen und Schwenningen. Im Sommer 2009 kehrte Albrecht nach Hause zurück und ist seitdem einer der Leistungsträger im Team.
„Danny ist Weißwasseraner durch und durch. Auch wenn er kurz über einen Wechsel nachgedacht hat, weiß er sehr genau, was er an den Füchsen hat", sagte Füchse-Teammanager Ralf Hantschke am Rande der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich auf die neue Saison. Wenn ich sehe, wer bereits unter Vertrag ist und wer vielleicht noch kommt, dann bin ich davon überzeugt, dass wir ein gutes Team haben werden. Ich glaube, dass wir in der neuen Saison erfolgreicher spielen werden als in diesem Jahr", erklärte Danny Albrecht, der sich am Donnerstag einer Operation unterziehen muss. Bereits im Februar hatte er sich den Oberarmkopf in der linken Schulter angebrochen.