Personalentscheidungen bei den Eisbären: Fanliebling Angaran bleibt – Routinier Morley geht
Eisbären bauen weiter am Kader der Saison 2026/27.
Die Eisbären Regensburg treiben ihre Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran und vermelden dabei sowohl eine wichtige Vertragsverlängerung als auch einen namhaften Abschied. Während ein Regensburger Eigengewächs dem Klub treu bleibt, verlässt ein erfahrener Kontingentstürmer die Domstadt.
Eigengewächs Aleandro Angaran verlängert
Große Freude herrscht bei den Fans über den Verbleib von Aleandro Angaran. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag verlängert und geht damit in seine dritte DEL2-Saison mit den Oberpfälzern. Angaran, der 2018 im Alter von 14 Jahren ins Regensburger Sportinternat wechselte, hat sich über den Nachwuchs des EVR bis in das Profiteam hochgearbeitet. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 49 Hauptrundenpartien sowie neun Playoff-Begegnungen und bestach dabei durch seine physische Spielweise und läuferische Stärke.
Trainer und Sportleiter Peter Flache betont die Vorbildfunktion des jungen Italieners mit deutschem Pass: „Aleandro war mein Kapitän in der U 20, weil er immer 100 Prozent gibt und vorangeht. Er kommt jedes Jahr topfit ins Camp und hat den Sprung von der DNL in die DEL 2 geschafft. Er ist ein absoluter Fanliebling, weil er alles für Regensburg und sein Team gibt. Gleichzeitig ist er ein großartiges Vorbild für unseren gesamten Standort und zeigt, was man erreichen kann, wenn man bereit ist, die Arbeit zu investieren. Ich freue mich besonders, dass Aleandro weiterhin Teil unseres Teams bleibt.“
Angaran selbst unterstreicht seine tiefe Verbundenheit zur Domstadt: „Ich bin stolz darauf, bereits die dritte Saison das Trikot der Eisbären zu tragen. Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr und können als Mannschaft mehr als zufrieden mit unserer Leistung sein – vor allem, wenn man bedenkt, dass uns das zu Beginn der Saison vielleicht nicht jeder zugetraut hat. Regensburg ist für mich zu einem Zuhause geworden, und ich freue mich riesig, auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit euch Fans anzugreifen. Ein großes Dankeschön an alle Fans für eure unglaubliche Unterstützung über das gesamte Jahr hinweg!“
Abschied von David Morley
Nach zwei Jahren trennen sich hingegen die Wege der Eisbären und David Morley. Der 35-jährige Kanadier war 2024 aus der ICEHL nach Regensburg gewechselt und trug insgesamt 85 Mal das rot-weiße Trikot. Mit 94 Scorerpunkten (36 Tore, 58 Assists) stellte Morley seine enorme Offensivqualität unter Beweis und war insbesondere in kritischen Phasen ein entscheidender Faktor.
Peter Flache würdigt vor allem Morleys Verdienste in der Spielzeit 2024/2025: „Der Einsatz von David in 2024/2025 ist einer der Hauptgründe, warum wir weiterhin in der DEL 2 spielen – und das werden wir nie vergessen. Wir sind ihm sehr dankbar für alles, was er für Regensburg geleistet hat, und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste.“