Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Playoff-Halbfinale (2): Starbulls gleichen aus - Landshut auch auswärts siegreich
01.04.2012Bild: DEL2

Playoff-Halbfinale (2): Starbulls gleichen aus - Landshut auch auswärts siegreich

Im zweiten Halbfinalspiel gelang den Starbulls Rosenheim der 1:1 Ausgleich in der Serie. In der sechsten Spielminute brachte Patrick Asselin (Foto: BSE-pictures.de) die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt legte Rosenheim nach. Stephan Gottwald erhöhte in der 29. Minute auf 2:0 und Mitch Stephens sorgte in Überzahl für das 3:0 in der 40. Minute. Erst kurz vor Spielende (59.) gelang den Wild Wings mit sechs Feldspielern durch Peter Boon der 3:1 Anschlusstreffer. Aber eine halbe Minute später traf Asselin ins verwaiste Schwenniger Tor und stellte damit den 4:1 Endstand her.

Ein enges Spiel sahen die Zuschauer in Ravensburg, die die Landshut Cannibals zu Gast hatten.

In Überzahl gingen die Towerstars in der 12. Minute durch Markus Busch in Führung. Im zweiten Drittel erhöhte der Ravensburger Ben Thomson auf 2:0. Bei dem Spielstand gingen die beiden Teams ins letzte Drittel. Jetzt waren die Landshuter am Drücker. Cody Thornton verkürzte in der 46. Minute zum 1:2. Dreieinhalb Minuten vor Spielende dann der umjubelte 2:2 Ausgleich für die Cannibals. Somit ging es in die Verlängerung. In der zweiten Spielminute der Verlängerung erzielte Stephan Kronthaler den 2:3 Siegtreffer für die Landshuter, die damit in der Serie mit 2:0 in Führung liegen.

Stand in der Playoff-Halbfinalserie (best of seven): Landshut Cannibals - Ravensburg Towerstars (2:0); SERC Wild Wings - Starbulls Rosenheim (1:1). Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga - Playoff 11/12 – Ergebnisse.

Link teilen: