
Playoff-Viertelfinale (7): Towerstars drehen die Serie gegen Heilbronn nach 0:3
Dass der amtierende Meister der 2. Bundesliga ins Playoff-Halbfinale einzieht, ist grundsätzlich keine Überraschung. Nachdem die Ravensburg Towerstars aber als Siebter der Hauptrunde gegen die zweitplatzierten Heilbronner Falken ran mussten und in der Serie bereits mit 0:3 im Hintertreffen lagen, war der Einzug ins Playoff-Halbfinale schon fast passé.
Doch die Oberschwaben schafften das (fast) Unmögliche und setzten sich vier Mal in Folge durch. Beim 4:1-Erfolg in Spiel sieben in Heilbronn erzielte Stephan Vogt (Foto: BSE-pictures.de) per Penalty das wichtige 2:0. Für die Falken ist es das vierte Scheitern in Folge im Viertelfinale.
Damit lauten die Paarungen für das an diesem Freitag beginnende Playoff-Halbfinale (Serie "best of seven"): Landshut Cannibals gegen Ravensburg Towerstars und SERC Wild Wings gegen Starbulls Rosenheim.
Endstand in der Playoff-Viertelfinalserie (best of seven): Landshut Cannibals - Hannover Indians (4:0 - Landshut Cannibals im Halbfinale); Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars (3:4); SERC Wild Wings - Lausitzer Füchse (4:1 - Schwennigen im Halbfinale); Starbulls Rosenheim - ESV Kaufbeuren (4:2 - Rosenheim im Halbfinale).
Näheres über Spielverläufe, Torschützen und Strafzeiten im Menü 2. Liga - Playoff 11/12 – Ergebnisse.