
Ravensburg Towerstars verlängern mit Stürmertalent Marko Friedrich
Festgezurrt war die Personalie schon seit geraumer Zeit, doch nun ging´s auch nach außen: Die Ravensburg Towerstars haben mit Stürmertalent Marko Friedrich (Foto: BSE-pictures.de) verlängert. Der 21-jährige stand jüngst aufgrund seiner positiven Entwicklung und sehr starken Leistungen im Fokus einiger DEL-Klubs, die sich für eine Verpflichtung interessierten.
„Marko hat sich sehr gut weiterentwickelt, aber ist ein sehr bodenständiger Mensch. Er will trotz verschiedener Angebote nochmal ein Jahr Bundesliga spielen und hier auch die starke Leistung aus dieser Saison bestätigen“, sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan. Friedrich unterschrieb bei den Oberschwaben für ein weiteres Jahr. Sollte die Förderlizenz-Regelung zwischen Zweitligisten und der DEL bereits in der nächsten Saison reaktiviert werden, könnte Friedrich auch in der Vorbereitung sowie an eventuell freien Spieltagen der Towerstars schon DEL-Luft schnuppern.
Mit weiteren Spielern des Teams sowie mit Trainer Petri Kujala wurden Gespräche über die Fortführung des Engagements geführt. Da sieht man allerdings keine Eile geboten, vor den Playoffs konkrete Ergebnisse präsentieren zu müssen. Dies gilt auch für Matt Kelly, der in den letzten Tagen ebenfalls mit höherklassigen Angeboten in Verbindung gebracht wurde. „Die Gespräche verliefen bislang sehr gut und die Chancen, dass Matt in Ravensburg bleibt, stehen nicht schlecht“, berichtete Schan.