Ravensburg und Schwenningen kooperieren
Julian Kornelli wird per Förderlizenz bei den Towerstars spielberechtigt sein
Die Schwenninger Wild Wings und die Ravensburg Towerstars arbeiten künftig eng zusammen. In den letzten Tagen haben sich beide Klubs auf eine entsprechende Kooperation geeinigt.
„Ich freue mich sehr, dass wir die positiv verlaufenen Gespräche im Sommer zum Abschluss gebracht haben und es mit der Partnerschaft klappt“, sagt Rainer Schan, Geschäftsführer der Towerstars und ergänzt: „Nach dem Ende der Kooperation mit Augsburg und einem Jahr Pause ohne DEL-Partner bietet sich für unsere jungen Talente nun auch wieder die Chance, im Training oder vielleicht sogar einmal im Spiel DEL-Luft schnuppern können."
„Wir waren mit den Verantwortlichen der Towerstars in den letzten Wochen im regen Austausch über eine künftige Zusammenarbeit, die für beide Seiten große Chancen bietet. Nicht nur die räumliche Nähe zwischen beiden Klubs, sondern auch die gleiche Philosophie in der Förderung von deutschen Spielern waren dabei entscheidende Faktoren“, erklärt Manager Jürgen Rumrich.
Aus dem Kader der Wild Wings wird Julian Kornelli per Förderlizenz bei den Towerstars zu Einsätzen kommen, um Spielpraxis zu sammeln. Von Seiten der Towerstars sind Torhüter Michael Boehm, die Stürmer Daniel Schwamberger und Daniel Pfaffengut sowie Verteidiger Maximilian Kolb lizenziert.
Neben der neuen Kooperation mit den Ravensburg Towerstars werden die Wild Wings auch mit dem EV Lindau weiterhin zusammenarbeiten. Da die Towerstars und der EVR ebenfalls mit Lindau kooperieren, schließt sich der regionale Kreis bei der Förderung von Nachwuchstalenten.