Robbie Czarnik bleibt in Ravensburg
Playoff-MVP hält den Towerstars die Treue
Stürmer Robbie Czarnik wird auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 für die Oberschwaben auf Torejagd gehen. Das haben die Towerstars bei der Meisterfeier am Freitagabend in der Ravensburger Oberschwabenhalle bekannt gegeben.
Czarnik kam zur Meistersaison 2018/2019 nach Ravensburg. Mit einer einjährigen Unterbrechung für eine Saison in Landshut stürmte der 33-jährige US-Amerikaner bislang vier Jahre für die Towerstars und wartete unlängst mit einem besonderen Marker auf. Er überholte Ben Thomson, der die Liste mit den meisten Toren für Ravensburg lange Jahre anführte. 107 Tore hat der in Detroit geborene und einst von den Los Angeles Kings gedraftete Stürmer inzwischen für die Oberschwaben erzielt, 131 Beihilfen runden die beeindruckende Statistik ab.
Auch in dieser Saison war Czarnik ein prägender Akteur und avancierte in der entscheidenden Phase der Saison zum viel zitierten Playoff-Monster. In den 17 Duellen gegen Landshut, Krefeld und Bad Nauheim steuerte er 17 Tore bei und bereitete weitere 14 Treffer vor. In der gesamten Saison war er mit 39 Treffern der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der DEL2 und belegte in der gesamten Topscorerwertung Rang zwei.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Robbie auch in der nächsten Saison bei uns im Team haben. Er ist nach einer guten Hauptrunde in den Playoffs so richtig aufgeblüht und wurde zum Playoff Monster. Er war von den Gegnern nie wirklich in den Griff zu bekommen und hat mit ungemeinem Selbstbewusstsein gespielt“, sagte Daniel Heinrizi, Towerstars-Geschäftsführer Sport zur wichtigen Personalie in der Offensive.
Robbie Czarnik zu seiner Vertragsverlängerung: „In Ravensburg habe ich als Spieler die Möglichkeit, in einem ambitionierten Team zu spielen und Großes zu erreichen. Dass ich meine Frau in Ravensburg kennengelernt und damit einen Teil meiner Familie hier vor Ort habe, ist natürlich auch ein bedeutender Grund, warum ich hier auch in der nächsten Saison spielen möchte.”