Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Zuschauerstärkste 2. Eishockey-Liga Europas
Schiedsgericht bestätigt Spielwertung
31.01.2019Bild: DEL2

Schiedsgericht bestätigt Spielwertung

Das Schiedsgericht der DEL hat in der heute stattgefundenen Schiedsgerichtsverhandlung in Köln den getroffenen Beschluss der ESBG bezüglich der Spielwertung und eines schuldhaften Verhaltens der Tölzer Löwen eindeutig bestätigt. Dabei folgte das Schiedsgericht der Argumentation von Rechtsanwalt Tobias Rommelspacher, der die ESBG in diesem Verfahren vertrat.

Nach Auswertung der Wetterdaten, dem vorliegendem Videomaterial, dem dargestellten Ablauf und der Tatsache, dass am gleichen Tag drei Nachwuchsspiele und am Abend ein Dameneishockeyspiel in Bad Tölz mit auswärtigen Mannschaften stattfanden, konnte das Schiedsgericht der Argumentation bezüglich einer Gefahr für Leib und Leben für die Mannschaft der Tölzer Löwen nicht folgen. Vielmehr wurde diese Begründung als nachgeschoben zurückgewiesen.

Das Meisterschaftsspiel der Bietigheim Steelers gegen die Tölzer Löwen vom 6. Januar 2019 wurde mit 5:0 Toren und 3:0 Punkten für die Bietigheim Steelers gewertet. Auf Grundlage der Klage der Tölzer Löwen gegen die Spielwertung der ESBG wurde diese heute in Köln vor dem Schiedsgericht der DEL verhandelt. 

 

Link teilen: