
Sepp Staltmayr bleibt beim SC Riessersee, Peter Kathan kommt
Zwei weitere Verteidiger hat der SC Riessersee unter Vertrag genommen. Während Sepp Staltmayr in seine dritte Saison beim Zweitligisten aus Garmisch geht, angelten sich die Werdenfelser Peter Kathan (Foto: BSE-pictures.de) vom Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim. Der Tölzer war auch von einigen anderen Klubs heftig umworben worden beziehungsweise zumindest ein Thema gewesen. Beide Abwehrkräfte haben für jeweils zwei Jahre unterschrieben.
„Stalti gehört zu uns. Er hat die letzten beiden Jahre gezeigt wie wichtig er für den SCR ist. Er gibt in jedem Spiel alles, ist ein Vorbild für junge Spieler im Team und hat einen großen Anteil am Erfolg der letzten beiden Spielzeiten", freute sich SCR-Geschäftsführer Ralph Bader über die Einigung mit Staltmayr.
Was die Neuverpflichtung von Kathan angeht, konnte er sich ein gewisses Schmunzeln ob des Transferdeals nicht verkneifen. „Wir hatten schon vor einem Jahr über seinen Vermittler Kontakt und hätten ihn damals schon gern nach Garmisch-Partenkirchen geholt aber er hatte sich für Rosenheim entschieden. Jetzt haben wir es wieder versucht und es hat geklappt. Einen großen Anteil daran hat sicher auch unser neuer Trainer Axel Kammerer, der sich persönlich sehr um den Verteidiger bemüht hat und ihn ja aus seiner Schwenninger Zeit sehr gut kennt."
Defender Kathan stand die letzten drei Jahre mit seiner Mannschaft immer im Finale der 2. Bundesliga und wird ebenfalls eine Führungsrolle bei den Weiß-Blauen übernehmen.