
SERC Wild Wings verpflichten Torhüter Mathias Lange
Die seit Tagen kursierenden Gerüchte haben sich bestätigt. Die SERC Wild Wings haben Torhüter Mathias Lange (Foto: BSE-pictures.de) unter Vertrag genommen, der einen Tryout-Kontrakt bis Ende Dezember erhält. Der 26-jährige gebürtige Klagenfurter verfügt neben der österreichischen auch über die deutsche Staatsbürgerschaft und belastet damit das Kontingent nicht.
An Erfahrung mangelt es Lange nicht, der sowohl in der Alpenrepublik als auch in Nordamerika im Kasten stand. Vor zwei Jahren wechselte er in die DEL zu den DEG Metro Stars und wurde im Januar 2011 wurde von den Ravensburg Towerstars für den verletzten Christian Rohde verpflichtet. Mit den Oberschwaben wurde er in der vergangenen Saison Meister der Zweiten Eishockey Bundesliga.
„Wir freuen, dass wir mit Mathias einen weiteren sehr guten Torhüter verpflichten konnten. Durch ihn haben wir einen gesunden Konkurrenzkampf für die Position zwischen den Pfosten“, kommentierte Schwenningens Trainer Jürgen Rumrich dessen Verpflichtung. Bei den Schwarzwäldern erwartet wird Lange an diesem Dienstag.